Wer lernt bei uns?

Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Schwerpunkt "Geistige Entwicklung"

An der Oberlin Norberthausschule lernen rund 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren mit:

• Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung
  • Körperbehinderungen
  • Sinnesbeeinträchtigungen
  • Autismus
  • Epilepsie
  • chronischen Stoffwechselkrankheiten

Der sonderpädagogische Förderbedarf im Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" muss durch das Staatliche Schulamt festgestellt worden sein. Dann darf die Oberlin Norberthausschule – als Schule in freier Trägerschaft – die Beschulung Ihres Kindes übernehmen. Die Voraussetzungen klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

So unterschiedlich die einzelnen Beeinträchtigungen auch sind, haben all unsere Schülerinnen und Schüler eines gemeinsam: die sichtbare Freude am Schulalltag, am Lernen und an der Gemeinschaft.

>> Erfahren Sie mehr über die Räumlichkeiten und das Außengelände unserer Schule.