Oberlin Kindertagesstätten  |  Pressemitteilung

Neue Kita in Bad Belzig eingeweiht

Gestern wurde unsere neue Kita in Bad Belzig offiziell eingeweiht. Die Kita mit 40 Plätzen ist bereits voll ausgebucht – ein siebenköpfiges Team soll sich um die Kinder im Alter von 6 Monaten bis zur Einschulung kümmern.

Roland Leisegang (Bürgermeister Bad Belzig), Steven Baltot (Leiter Oberlin Kindertagesstätte Bad Belzig), Judith Langner (Bereichsleiterin Oberlin Kindertagesstätten) sowie Dr. Matthias Fichtmüller (Theologischer Vorstand Oberlinhaus) (v.l.n.r.)

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fand die Eröffnung in kleinem Kreis statt: Mit dabei waren Vertreterinnen und Vertreter des Oberlinhaus, des Landkreises Potsdam-Mittelmark sowie der Stadt Bad Belzig – darunter auch Günter Baaske (SPD – Wahlkreisabgeordneter im Landtag Brandenburg) sowie Bürgermeister Roland Leisegang.

Bei einem Rundgang durch die Innenräume konnten sie sich davon überzeugen, dass unser Übergangsbau aus Containern von innen alles andere als einen provisorischen Charakter ausstrahlt: Alle Räume sind hell und freundlich sowie kindgerecht ausgestattet.  Auch das Außengelände wurde mit vielen Spielgeräten ausgestattet.

Übrigens: In der Ernst-Thälmann-Straße planen wir einen Neubau für eine Kindertagesstätte, die 80 Kindern von 6 Monaten bis zur Einschulung Platz bieten wird. Die neue Kita soll im Juni 2023 fertiggestellt werden.

Pressestelle Oberlinhaus