Unsere Schule

Sie suchen eine Schule für Ihr Kind?
Ihr Kind soll gerne in der Schule sein?
Dann lernen Sie uns kennen.
Wir sind die Norberthaus-Schule im Oberlinhaus.
Wir sind eine Schule in Michendorf.
Michendorf ist ein Ort in Brandenburg.
Wir sind eine Schule für Kinder mit Behinderung.
Die Norberthaus-Schule im Oberlnhaus hat einen besonderen Förder-Schwerpunkt.
Er heißt: „Geistige Entwicklung“
Ziel von der Norberthaus-Schule ist:
Unsere Schüler und Schülerinnen sollen selbstbestimmt leben können.
In unserer Schule gibt es kleine Klassen.
So können die Schüler und Schülerinnen gut lernen.
Unsere Schule ist auf einem großen Gelände.
Der Schulhof ist sehr schön.
Es gibt viele Sachen zum Spielen:
Schaukeln
Kletter-Turm
Fußball-Platz
Sandkasten
Fahrzeuge
Wir haben zwei schöne Schul-Häuser.
Die Klassen-Räume sind hell.
Es gibt noch andere Räume für den Unterricht:
Saal
Sportraum
Aktivraum
Entspannungs-Raum
Gestaltungs-Raum
Waschküche
Werkstatt
2 Lehrküchen
Hier geht es weiter:
Aufnahme


