Geschäftsführung & Schulleitung

Träger der Oberlin Norberthausschule sind der Deutsche Orden, eine römisch-katholische Ordensgemeinschaft, und das Oberlinhaus, ein diakonischer Unternehmensverbund mit langer Tradition. Seit 150 Jahren unterstützen wir Kinder aus christlicher Verantwortung. Der Oberlinverein eröffnete bereits 1874 eine Kleinkinderschule im damaligen Nowawes, dem heutigen Potsdam-Babelsberg, und ließ bis zur Einweihung des ersten Schulhauses 1899 erkrankte Kinder z. T. im Krankenhaus unterrichten. Heute wird in der Oberlin Norberthausschule jede Schülerin und jeder Schüler individuell gefördert sowie therapeutisch und pflegerisch optimal versorgt. Die weitere Entwicklung wird von unserer Schulleitung geebnet.

Pfarrer Dr. Matthias Fichtmüller

Geschäftsführerin