Oberlin Werkstätten  |  Neuigkeit

Sommerfest in den Werkstätten

Am Dienstag, den 6. September, wurde in den Oberlin Werkstätten das Sommerfest für die Beschäftigten veranstaltet. Nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona...

Jan Dörries übergibt ein Eis an Mildred.
Jan Dörries übergibt ein Eis an Mildred.

...waren alle sehr froh, wieder ein Fest feiern zu können. Das Wetter war optimal, nicht zu heiß. Neben Musik zum Tanzen von DJ Mario gab es viele Köstlichkeiten, unter anderem das Eis von der Eismeierei Babelsberg. Spannend war eine Vorführung der Polizei mit ihren Polizeihunden. Der „Lernort Natur“ war mit einem Mobil vor Ort, wo man verschiedene Präparate aus der Natur anschauen konnte. Die Kollegen vom Team IDEAL 4.0 stellten ihre VR-Technik zum Ausprobieren zur Verfügung. Viele nutzen die Chance, mit dem Boot der Werkstätten eine Runde auf dem Wasser unterwegs zu sein. dabei ist besonders schön, dass dieses Boot auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann.
Allen Kollegen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung geholfen haben gilt ein besonderer Dank.