Oberlinstiftung  |  Neuigkeit

Spende für Hertha-Schulz-Haus

Das Wohnhaus der Oberlin Lebenswelten wird vom Unternehmen Johann A. Meyer mit einer großzügigen Spende unterstützt.

Einmal jährlich sammelt das Wildauer Unternehmen im Rahmen eines Golfturniers Spenden für soziale Zwecke. In diesem Jahr geht die Spendensumme von 1.250 € an das Hertha-Schulz-Haus der Oberlin Lebenswelten in Potsdam-Babelsberg.

Hier leben Menschen bis 18 Jahren mit Sinnesbeeinträchtigungen. Unter den 20 Bewohner:innen sind auch Kinder und Jugendliche, die von ihren Eltern nicht finanziell unterstützt werden können. Die Spende soll für Ferienfahrten eingesetzt werden. Das Oberlinhaus arbeitet bereits seit längerer Zeit mit der Gesellschaft für Hygiene- und Pflegeprodukte aus dem Landkreis Dahme-Spreewald zusammen.